Nachdem wir nun schon einige Zeit diverse Projekte, hauptsächlich im Videobereich, betreut und unterstützt hatten, stellten wir fest, dass wir unser zukünftiges Tun nun unter das Dach eines Vereins stellen wollen. Dies hat zum einen auch für Euch Vorteile, da wir uns erhoffen einiges an höheren Finanzmitteln zu erhalten, wenn die Geber diese Spenden auch offiziell absetzen können, und zum anderen aber auch für uns, da wir so geordnet und mit System wachsen können. Klingt Prima, ist es auch, daher haben wir uns am 05.06.2016 zu einer Gründungsveranstaltung im beschaulichen Haaren in der Nähe von Heinsberg getroffen.

Dort hatten wir ohnehin einen Videodreh mit geliehener Technik unterstützt und auch eine Fotobox installiert um die Eindrücke der Gäste festzuhalten, weswegen wir die Chance dieser Gemeinschaft nutzen und uns spontan für eine Gründung ausgesprochen haben.

Gründungsmitglieder sind Robin Reich, Hermann Ziege, Thekla Kelli, Franziska Schade, Freya Jaekel, Rainer Marquardt und Michael Ziege.

Die Satzung wurde besprochen und schließlich bestätigt, so auch die Geschäftsordnung. Nun haben Robin Reich und Michael Ziege die Aufgabe, den Verein schnellstmöglich in das Vereinsregister eintragen zu lassen und die Gemeinnützigkeit feststellen zu lassen.

Für die juristischen Belange hat sich bereits der fachliche Experte Robert Keidel als Vereinsmitglied angemeldet, außerdem freuen wir uns auf weitere Unterstützer aus der Hauptstadt, Robert Hausmann und Josefine Klos.

Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit euch, und nun los, schickt uns eure Projektideen und sagt uns, wie wir euch vielleicht helfen können.

Los gehts, der Winter naht,

euer Team vom VfMGP